DE
Haben Sie noch Fragen? +49 2585 93 03 - 0

Veranda im Bauhaus-Stil

1919 gründeten ein paar mutige Visionäre eine Schule, die das Beste aus Kunst und Handwerk miteinander verschmelzen sollte. Revolutionär war der Ansatz, denn sie wandte sich ab vom Verschnörkelten, Ausladenden, Schwülstigen der Kaiserzeit. Klare Formen, zugängliches Design, ästhetische Nutzanwendungen für jedermann: Das war das erklärte Ziel dieser Kunstschule. Sie nannte sich Bauhaus, existierte 14 Jahre und hat in dieser kurzen Zeit die Auffassung von Design und Architektur weltweit geprägt. Heute, 100 Jahre nach Bauhaus-Gründung, ist der geradlinige Stil in der Architektur angesagter denn je. Daraus können sich manchmal Probleme ergeben. Wer sich seinen kubischen Wohntraum mit großen Glasfronten und strengen Bauhaus-Linien verwirklicht hat, sucht manchmal vergebens nach stilgemäßen Ergänzungen. Zum Glück gibt es Firmen, die die Augen offenhalten. Wir sind eine von ihnen. Wir haben VerandaCube eine Konstruktion geschaffen, die Bauhaus-Gründer Walter Gropius mit Kusshand in seinen Formenkanon aufgenommen hätte.

Die Kunst der Konstruktion
Die VerandaCube hält, was sie verspricht. Es war unser Ziel, mit der Veranda eine möglichst klare geometrische Form zu schaffen - ganz im Bauhaus-Gedanken. Viel Glas, Leichtigkeit und eine ästhetische Funktionalität. Die VerandaCube leitet das Wasser durch ein Sparrensystem mit gewölbtem Glas ab. Dadurch ist es uns gelungen, das Dach nahezu ohne Neigung zu konstruieren. Der Name 'Cube' hält also, was er verspricht. Die beinah-horizontale Dachfläche sieht gut aus und unterstützt die Funktion (noch eine Referenz an die Bauhaus-Philosophie): Auch bei niedrigen Anschlusshöhen werden großzügige Durchgangshöhen geschaffen. Unterbauelemente kommen dank der lichten Dachhöhe besonders gut zur Geltung. VerandaCube fügt sich als Anbau oder als freistehende Variante in jedes Bauhaus-Ensemble ein.

Walter Gropius kauft Düpmann-Veranda
Qualitätsfanatiker wenden ein: Bauhaus-Stil schön und gut, aber taugt das auch was? Seit 1985 bauen wir Glaskonstruktionen für Schiebetüren, Vertikalfenster, Carports und Terrassendächer. Wir verstehen uns exzellent auf die Konstruktion von Terrassendächern als System oder auch in Einzelanfertigung. Unser Portfolio an Profilen und ihren Kombinationsmöglichkeiten sind pflegeleicht durch Pulverbeschichtung, schneelastsicher auch im alpenvorlandähnlichen Wintern.

Unser VerandaCube ist als Klassiker der Moderne die ideale Ergänzung der Bauhaus-Architektur. Die filigran-funktionale Bauweise der Dachkonstruktion lässt so viel Helligkeit wie möglich ein.

Unser Unternehmen liefert seit 1985 hochwertige Systemlösungen für Aluminium-Profile rund ums Haus: Vordächer (Haustürvordächer), Terrassendächer, Carport, kalte Wintergarten, Schiebetüren, Ganzglasanlagen, Hebe-Schiebetüren, Vertikalfenster, Falttüren, Insektenschutz, Festelemente, CUBE-Terrassendächer. Wir liefern ins Münsterland, NRW und ganz Deutschland.

Zurück

Copyright Düpmann 2023 | SEO & DESIGN by 2P&M Werbeagentur

Einstellungen gespeichert